
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Paulomus, die Museumsmaus – auf zu neuen Abenteuern! Eine Museumsgeschichte im Online-Format
4. Januar 2022 @ 10:00 - 11:00

Datum Dienstag, 04.01. und Mittwoch, 05.01., jeweils 10-11.30 Uhr,
Alter ab 6 Jahre
Teilnahmebeitrag kostenfrei
Veranstalter Museen in der Schranne / jukunet
Leitung Jennifer Kunstreich
Paulomus ist eine Museumsmaus. Museumsmäuse sind sehr gebildet und zugleich sehr klein. Paulomus ist nämlich lateinisch und heißt „kleine Maus“. Paulomus ist vor einiger Zeit in die Schranne eingezogen, weil er gehört hat, dass es dort etwas über „Kommunikation“ zu lernen gibt. Die schlaue Maus mag das Wort sehr gerne, weil sie gelernt hat, dass das was mit anderen Mäusen oder Leuten zu tun hat. Wie enttäuscht war sie dann, als sie im Mai lesen musste „Wegen Corona geschlossen“.
Tja, wie kann nun eine wissbegierige Museumsmaus etwas über Kommunikation lernen, wenn niemand da ist? Am Internationalen Museumstag haben wir angefangen, eine tolle Geschichte über die Abenteuer der kleinen Museumsmaus zu entwickeln, und wir haben erfahren, warum Geschichten erfinden, Bilder malen und sogar Museumsskelette anschauen „Kommunikation“ ist. Daraus ist das erste Kapitel einer Geschichte entstanden, die wir jetzt weiterführen wollen.
Sei dabei, bei der Abenteuer-Reise von Paulomus und seinen Freunden durch die Museen in der Schranne… Du kannst auch gerne mitmachen, wenn Du am Internationalen Museumstag nicht dabei warst! Die bisherige Geschichte findest Du hier: https://www.schranne.info/paulomus/