
talentCAMPus Spice up your life – bring Würze in dein Leben!*
Juni 16 @ 10:00 - Juni 20 @ 17:00

Datum Montag, 16.06. bis Mittwoch, 18.06. und Freitag, 20.06., jeweils 10-17 Uhr
Alter ab 8 Jahre
Ort Kultur und Museen in der Schranne, Martin-Reinhard-Straße 9, Zugang auch über Hofeingang, Kellereistraße 42
Teilnahmebeitrag kostenfrei, für Verpflegung ist gesorgt
Veranstalter vhs Rhön-Grabfeld
Leitung Karsten Müller, Hoshiyar Xano
In dieser Woche dreht sich alles um Gewürze. Früher war schon Salz so kostbar, dass entlang der Handelsstraßen reiche Städte entstanden sind. Auch die Salzburg in Bad Neustadt hat ihren Namen aus dieser Zeit. Im 15. und 16. Jahrhundert brachen Seefahrer auf gefährliche Reisen auf, um Zimt, Pfeffer, Nelken und Muskat aus Asien zu holen.
Heute gibt es eine Vielfalt an Gewürzen und Gewürzmischungen im Supermarkt und im Internet. Wir wollen uns selbst Gewürzmischungen herstellen und damit kreativ werden beim Kochen, Backen und Malen. Am Donnerstag legen wir wegen des Feiertags eine Pause ein. Am Freitagnachmittag dürfen dann Eure Eltern zu einer Abschlusspräsentation kommen.
*Der talentCAMPus ist ein Ferienbildungsprogramm des Deutschen Volkshochschulverbandes (dvv e.V.) im Rahmen von Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung, gefördert durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung