Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Genuss im Glas – dem Wasser auf der Spur****

24. August 2022 @ 10:00 - 11:30

Datum                         Mittwoch, 24.08., 10-11.30 Uhr

Alter                            ab 6 Jahre

Ort                               Museen in der Schranne, Martin-Reinhard-Straße 9

Teilnahmebeitrag        kostenfrei

Veranstalter                Treffpunkt Grabfeld

Leitung                        Andreas Rottmann

Das wertvollste Ausstellungsstück in der Schranne ist wahrscheinlich das gläserne Trinkhorn aus Salz bei Bad Neustadt. Der frühere Besitzer muss sehr stolz darauf gewesen sein und war wahrscheinlich auch reich. Was war wohl sein Lieblingsgetränk? Wein, Bier oder Saft? Vielleicht hat er aber auch am liebsten ein großes Horn voll durststillendem Wasser zu sich genommen. Ohne Wasser könnten wir nämlich gar nicht leben. Heute können wir praktisch an jedem Wasserhahn unseren Durst stillen – war das schon immer so?

Details

Datum:
24. August 2022
Zeit:
10:00 - 11:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Treffpunkt Grabfeld
Telefon
09761 3979011
E-Mail
andreas.rottmann@bad-koenigshofen.de
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Altersgruppe
ab 6 Jahre
Wichtige Infos
kostenfrei

Veranstaltungsort

Kultur in der Schranne Bad Königshofen
Martin-Reinhard-Str.9
Bad Königshofen, 97631 Deutschland
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Anmeldungen sind für diese Veranstaltung geschlossen