Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Steinzeit? Na klar!*

23. Februar 2023 @ 09:00 - 17:00

Datum                         Donnerstag, 23.02., 9-17 Uhr

Alter                            ab 6 Jahre

Treffpunkt                   Museen in der Schranne, Martin-Reinhard-Straße 9, Zugang auch über Hofeingang, Kellereistraße 42

Info / Mitbringen          Wetterangepasste Kleidung, Getränk, Verpflegung, Kindersitz / Sitzerhöhung für die Fahrt

Teilnahmebeitrag       kostenfrei, für Mittagsverpflegung wird gesorgt

Veranstalter                Treffpunkt Grabfeld

Leitung                        Andrea Neuser, Karsten Müller

 

Warum heißt die Steinzeit Steinzeit? Kann man ohne Topf kochen? Hatten die Menschen damals schon Hosen? Im Grabfeld (das früher bis nach Fulda reichte) gab es auch schon während der Steinzeit Siedlungen. Das belegen viele tolle Funde. Wie und wo die Menschen hier lebten, erfährst Du heute im Archäologiemuseum in Bad Königshofen. Danach geht es auf Mitmach-Exkursion nach Fulda zur Sonderausstellung „Ötzi“ im Vonderau Museum. Sei gespannt auf unsere Zeitreise!

 

Details

Datum:
23. Februar 2023
Zeit:
09:00 - 17:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Weitere Angaben

Altersgruppe
Ab 6 Jahre
Wichtige Infos
kostenfrei, für Mittagsverpflegung wird gesorgt
Mitzubringen
Wetterangepasste Kleidung, Getränk, Verpflegung, Kindersitz / Sitzerhöhung für die Fahrt

Veranstaltungsort

Kultur in der Schranne Bad Königshofen
Martin-Reinhard-Str.9
Bad Königshofen, 97631 Deutschland
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Anmeldungen sind für diese Veranstaltung geschlossen